Bereits zum dritten Mal war der Förderverein der Schule für Körperbehinderte am Samstag vor dem 1. Advent mit einem schön geschmückten Stand auf dem Möhringer Weihnachtsmarkt präsent.

Doch bis es so weit war, gab es für die Organisatoren unseres Fördervereins viel zu tun:
Viele kleine und große Künstler waren am Werk, die Kunstkarten, Windlichter, Kerzenständer und Holzspielzeug fertigten.

Und auch der wunderschöne Kunstkalender durfte natürlich wie in jedem Jahr nicht fehlen!
Aus der Berufsschul- und Praxisstufenküche kamen viele verschiedene, zum Teil auch außergewöhnliche Marmeladen, wie zum Beispiel Feige-Pecannuss, Birne-Cointreau und Zwetschge-Amaretto-Mandel.

Aber auch fleißige Helfer wurden gesucht: Die Waren mussten transportiert, der Stand aufgebaut werden. Und natürlich brauchte es auch viele eifrige Verkäufer. Toll war, dass uns hierbei einige Schüler, Eltern und Mitglieder des Fördervereins unterstützten!

Das reichhaltige Warenangebot, zum Teil von den Schülerinnen und Schülern der Schule in der Spielstadt-Woche hergestellt, weckte das Interesse der Weihnachtsmarktbesucher und fand regen Absatz. Doch fast noch wichtiger als ein hoher Umsatz waren die vielen guten Gespräche mit den Marktbesuchern, die es möglich machten auf unsere Schule und unsere tollen Schülerinnen und Schüler aufmerksam zu machen.

Wir sind sehr froh, dass wir unsere Arbeit in diesem festlichen, vorweihnachtlichen und außerschulischen Rahmen präsentieren konnten.

Bereits jetzt steht für viele Fest: Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei!

Und eines ist sicher: Wir werden wieder tatkräftige Unterstützung von Schülerinnen und Schülern, Müttern und Vätern sowie Kolleginnen und Kollegen brauchen!

Isolde Schutz + Katja Mayer