Am Mittwochmorgen, den 06.12.23 sind wir in der ersten Stunde als Klasse 8/9 in das Altenheim, Diak Altenhilfe Stuttgart nach Möhringen gegangen. Dort haben wir das Haus Martha aufgesucht.

Nach dem Ankommen waren wir zuerst im zweiten Stockwerk und haben den älteren Menschen etwas vorgesungen. Einmal „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ und einmal „Magnificat“, „Preiset den Herren“ und „Lasst uns froh und munter sein“. Einige Schülerinnen und Schüler haben ein Gedicht vorgetragen. Danach haben wir selbstgeschriebene Weihnachtskarten an die Bewohnerinnen und Bewohner verschenkt. Das gleiche haben wir auch im ersten Stockwerk gemacht. Alle älteren Menschen haben sich mega gefreut. Es war schön, wie begeistert die Bewohnerinnen und Bewohner waren. Es war ein schöner Morgen mit viel Spaß und Freude. Auch war es schön, den älteren Menschen ein Lächeln herzuzaubern und ihnen zu zeigen, dass auch sie eine schöne Advents- und Weihnachtszeit verdient haben.

Der Ausflug war schön und emotional.

Bericht von Klasse 8/9