Das Theaterkarussell feierte Jubiläum:

Vom 04. bis 06. Juni 2019 drehte sich bereits zum 20. Mal an der Margarete-Steiff-Schule wieder das Theaterkarussell.

Um diesem besonderen Jubiläum gerecht zu werden, starteten die Abendvorstellungen des Theaterkarussells mit einem historischen Intro: Drei ehemalige und ein aktueller Lehrer der Schule, die die Entstehung des Theaterkarussells miterlebt haben, standen mit ihren Instrumenten auf der Bühne und spielten nach, wie das Theaterkarussell entstanden ist. Im Anschluss be-gleiteten sie auf ihren Instrumenten die 1998 ent-standene „Pferdenummer“, die Ursprung für die Entstehung des Theaterkarussells war. Schülerinnen und Schüler bewegten sich in tollen, selbstgebastelten Pfer-dekostümen zur Bonanza-Musik über die Bühne.

Außerdem gab es zum Anlass des Jubiläums ein echtes Karussell, das bei den Schülerinnen und Schülern sehr beliebt war, sowie ein „Mitarbeitertheaterstück“, in welchem das Verschwinden des Steiff-Bärs aus der Aula aufgeklärt wurde.

Natürlich gab es auch wieder zahlreiche tolle Präsen-tationen: die Clowns, Theater, Schattentheater, Schwarz-lichttheater, Musik und Tanz… vorgeführt von ca. 150 Schülerinnen und Schülern der Margarete-Steiff-Schule sowie der Freien Aktiven Schule auf den Fildern, der Freien Evangelischen Schule und des Haus am Dornbuschweg (Nikolauspflege).

Innerhalb von kurzer Zeit waren alle drei Vorstellungen ausverkauft und die auftretenden Gruppen durften sich über tosenden Beifall freuen!

TK_2019_Bild1.jpg

TK_2019_Bild2.jpg