Liebe Eltern,

das Jahr 2021 geht zu Ende und die Weihnachtsferien stehen vor der Tür. Wir blicken auf ein weiteres Ausnahmejahr zurück, ein ganzes Jahr mit Höhen und Tiefen um und mit der Corona-Pandemie. Dennoch haben wir viel Positives erleben dürfen.

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein Weihnachtsfeuer mit Geschenken für die Klassen. Ein ganz besonderes Dankeschön geht hier an die fleißigen Weihnachtswichtel der SMV und an die Kolleginnen und Kollegen, die den Schülerinnen und Schülern eine schöne Weihnachtsmusik beschert haben!

Die Elternbeiratssitzung fand mit großer Beteiligung zu Beginn des Schuljahres in Präsenz an der Schule statt. Frau Herfter wurde zur Elternbeiratsvorsitzenden gewählt und hat ebenfalls das Amt der Vorsitzenden des Gesamtelternbeirates der Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren übernommen. Als stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende dürfen wir Frau Ringl und Frau Albert begrüßen. Ganz herzlich bedanken wir uns bei allen Eltern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und bei allen Helfern und Freunden der Schule, die uns im vergangenen Jahr mit Ihrem Engagement begleitet und unterstützt haben.

Ihnen, Ihren Kindern und Ihrer Familie wünschen wir erholsame Weihnachtstage und alles Gute für das Jahr 2022! Bleiben Sie alle gesund!

Elternbrief_Weihnachten2021_Schulhaus.jpeg

Weihnachtsstimmung

Elternbrief_Weihnachten2021_Weihnachtskarten.jpeg

Die Margarete-Steiff-Schule hat am Projekt „Die Weihnachtsgeschichte – inklusiv gelesen“
teilgenommen. Hier und auf Youtube können Sie sich das gelungene Ergebnis ansehen.

Das Video wurde unseren Schüler:innen am letzten Schultag im Rahmen unseres Adventskalenders gezeigt, eine Aktion unser gesamten Schulgemeinschaft, bei der für jeden Schultag eine andere Klasse einen Videobeitrag erstellt hat.  So konnten wir in dieser von der Covid-19-Pandemie geprägten Zeit, in der erneut alle klassenübergreifende Schulveranstaltungen ausfallen, trotzdem einen Austausch in der gesamten Schulgemeinschaft ermöglichen und eine gemeinsame Adventszeit erleben. Auch die Schulleitung, unsere Hausmeister und der Körperbehindertenverein waren an den Adventstürchen beteiligt. Unter dem folgenden Link gelangen Sie zu den Unterrichtsbeispielen und können sich drei exemplarische Türchen anschauen:

Adventskalender 2021 der Margarete-Steiff-Schule

Geplant ist der Schulbeginn am 10.01.2022.

Bitte beachten Sie mögliche Hinweise auf der Homepage oder per Mail.

Herzliche Grüße!

Download: Elternbrief als PDF...