Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern, liebe Schulgemeinschaft.

Ganz herzlichen Dank für ein volles Schuljahr mit vielen Herausforderungen sowie schönen und spannenden Erlebnissen.

Vieles konnte im vergangenen Schuljahr wieder stattfinden. Wir konnten mit Gebrüll und Freude endlich die Fieberambulanz verabschieden und die Coronaein-schränkungen hinter uns lassen. Wir hatten wieder ein tolles Winterfest.

Ganz viele ehemalige und auch künftige Schülerinnen und Schüler haben uns besucht. Auch der Möhringer Weihnachtsmarktstand war ein voller Erfolg. Nach zwei Jahren Pause konnte eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern wieder das Skischullandheim besuchen.

Im zweiten Halbjahr waren dann die Teilnahme am Handbikerennen und natürlich das Theaterkarussell weitere Höhepunkte. Viele Klassen sind wieder ins Schullandheim gefahren,  waren in der Trainingswohnung oder haben den Unterricht ins Waldheim verlegt. Viele tolle Projekte haben stattgefunden und unser Schulhaus gleicht einer Galerie mit inspirierenden Kunstwerken. Den Abschluss der Schulaktionen machte unser Spiel-Spaß-Sportfest.

Wir blicken aktuell sehr positiv in das neue Schuljahr, trotz vieler herausfordernder Aufgaben in der Bildung. Ich freue mich besonders, dass wir mit Frau Neuner eine neue 1. Konrektorin gewonnen haben und wir im kommenden Schuljahr mit der Ausschreibung des 2. Konrektorats die Neubildung der Schulleitung voranbringen können.

Nun wünsche ich allen erholsame Tage in den Ferien mit guter Laune, Sonne und tollen Momenten!

Herzliche Grüße,

Das Bild gehört zu den Arbeiten der Schülerinnen und Schüler in Vorbereitung des neuen Kalenders 2024.

Download Elternbrief als PDF...