Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern der Margarete-Steiff-Schule,

die Ferien sind zu Ende und heute hat ein neues Schuljahr begonnen.
Wir freuen uns sehr auf die Kinder und Jugendlichen und hoffen, dass sich alle in den letzten Wochen erholen konnten mit vielen Erlebnissen und jeder Menge Spaß!

Für die Schulanfänger ist der erste Schultag Freitag, der 16.09.2022.

Folgende Corona-Regelungen gelten aktuell:

• Es besteht eine Testpflicht für alle Schülerinnen und Schüler sowie für das gesamte Personal an zwei Tagen in der Woche an Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung. Die Testpflicht besteht unabhängig davon, ob eine Person genesen oder geimpft ist.
  • Weiterhin unterstützt uns die Fieberambulanz bei den Testungen am Montag und Mittwoch
  • Es besteht aktuell keine Maskenpflicht auf dem Schulgelände oder in den Schulgebäuden. Das Tragen einer Maske ist der sicherste Schutz vor Übertragung einer Coronainfektion. Weiterhin unterstützen wir das freiwillige Tragen einer Maske.
  • An der Margarete-Steiff-Schule empfehlen wir, dass im Falle einer Coronavirusinfektion innerhalb einer Klasse für 5 Schultage eine Maske getragen wird, wenigstens sobald der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Besonders bei körpernahen Tätigkeiten ist das Tragen einer Maske der wirksamste Schutz.

Es besteht keine Kohortenpflicht! Auch der Schülertransport erfolgt nicht mehr in Kohorten.

Sollte es Probleme zu Beginn des Schuljahres mit der Schülerbeförderung geben oder sollten Sie Fragen und Hinweise haben, wenden Sie sich bitte direkt an Schlienz-Tour oder das Schulverwaltungsamt.

Schlienz-Tour GmbH & Co. KG / Bereich Shuttleservice
Willy-Rüsch-Str. 17, 71394 Kernen/Stuttgart

Zentrale Telefon-Nr.: 07151/94931-160 erreichbar 6.30 Uhr bis 18.00 Uhr
E-Mail: str-schuelerbefoerderung@s.tours