Der 01. Februar 2018 war ein großer Tag für unsere Rollstuhlbasketballer. Das Landesfinale von Jugend trainiert für Paralympics fand erstmals vor heimischer Kulisse in der Halle unserer Nachbarschule, der Freien Evangelischen Schule (FES) statt. Vor ca. 300 begeisterten Zuschauern musste unser Team, wie schon im letzten Jahr, gegen einen starken Gegner aus Neckargemünd von der Stephen-Hawking-Schule antreten. Zwei hochmotivierte Teams trafen aufeinander. Leider war an diesem Tag gegen eine starke, wettkampferfahrene Mannschaft aus Neckargemünd nichts zu holen. Vor allem in der Anfangsphase des Spiels war die taktische Überlegenheit unseres Gegners entscheidend. Auch im Korbabschluss hatten die Spielerinnen und Spieler aus Neckargemünd ein glücklicheres Händchen. Trotz eines deutlichen Rückstands gab sich unsere Mannschaft nicht auf und kämpfte bis zum Schluss. Dies wurde zum Spielende mit zwei 3-Punktetreffern von Sammy belohnt. Das Spiel endete letztlich mit 6:27. Somit fährt Neckargemünd als Sieger des Landesfinales Baden-Württemberg erneut zum Bundesfinale nach Berlin. Hervorzuheben ist die tolle Atmosphäre und die lautstarke Unterstützung der zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer in der Halle.

Für das Team der Margarete-Steiff-Schule traten an:
Dritlind, Sammy, Andreas, Jefrey, Dave, Zvi und Tom

Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Spielern, Zuschauerinnen und Zuschauern, Schiedsrichtern und Helferinnen und Helfern, die das Landesfinale möglich und zu einem besonderen Ereignis gemacht haben. Sowohl das Trainerteam als auch die Spieler haben die Niederlage schnell verkraftet und hatten am Montag bereits wieder viel Spaß in der Rollstuhlbasketball AG.