Herzlich Willkommen neue Schulkinder 2022!

An einem herrlichen Sommertag konnten die Mitarbeiter:innen die neuen Schulkinder 2022 und ihre Familien an der Margarete-Steiff-Schule begrüßen. Und welcher Platz ist für den „Nachmittag der Begegnung“ besser geeignet als der Bewegungsgarten! Die Kinder konnten sich nach Herzenslust bewegen, spielen und basteln. Am Eingang war die Seifenblasenstation der Besuchermagnet. Ebenso der Basteltisch, mit den kleinen Schultüten. Ausschneiden, bekleben und malen machte allen viel Spaß.  Beim Klettern, Rutschen, Dreiradfahren und Spielen wurden erste Freundschaften unter den Kindern geknüpft, so dass auch die Eltern rasch miteinander im Gespräch waren. Bei leckerem Kaffee und Kuchen blieben auch kulinarisch keine Wünsche offen. Besonders schön war auch das gemeinsame Spiel der Eltern, Mitarbeiter:innen und Kinder mit dem Schwungtuch – eine fröhliche Ruheinsel im Trubel. Die vielen Kolleg:innen der Margarete-Steiff-Schule machten es möglich, dass so viele abwechslungsreiche und altersgemäße Angebote stattfinden konnten. Der größte Schatz unserer Schule! In dieser entspannten Atmosphäre konnten von unserer Schulleiterin Frau Lang noch wichtige Informationen an die Eltern weitergegeben werden wie die Materialliste und die Einladung zur Einschulungsfeier am 16. September.

Fazit: ein wunderschöner „Nachmittag der Begegnung“ von Familie und Schule – nächstes Jahr unbedingt wieder!

Dorothea Rehme
Sonderschullehrerin und Koordination Sonderpädagogischer Dienst