Sehr geehrte Eltern,

wie Sie der Presse entnehmen konnten, gibt es nun eine Entscheidung zum Beginn der Weihnachtsferien in Baden-Württemberg.
Die Weihnachtsferien im Schuljahr 2020/21 beginnen in Baden-Württemberg/Stuttgart gemäß der geltenden Ferienregelung am Mittwoch, den 23. Dezember 2020, und enden am Samstag, den 9. Januar 2021.

Um die Ansteckungsgefahr bei Familientreffen während der Weihnachtstage zu verringern, wurden verschiedene Überlegungen angestellt.
Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Kultusministerin Susanne Eisenmann haben sich darauf geeinigt, dass die Präsenzpflicht am 21. und 22. Dezember 2020 ausgesetzt ist, sodass Eltern ihre Kinder zuhause lassen können, wenn sie die Tage vor Weihnachten für die Minimierung der Kontakte nutzen wollen. Ein Fernunterricht wird hierfür nicht angeboten.

Im Brief von Frau Dr. Eisenmann heißt es weiter: „Um die Kontakte vor Weihnachten bei den älteren Schülerinnen und Schülern zu reduzieren, ist ab Klassenstufe 8 für diese beiden Tage ausschließlich Fernunterricht vorzusehen.“
Nach dem Wissensstand vom 08.12.2020 gilt diese Regelung nicht für die SBBZ.
Auf der Seite des Kultusministeriums wurde abweichend von den allgemeinen Regelungen ab Klasse 8 festgestellt: „Für die Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren (SBBZ) gilt die Regelung für den Fernunterricht nicht.“

An der Margarete-Steiff-Schule beginnen für alle Schülerinnen und Schüler die Ferien ab Mittwoch, den 23.12.2020. Alle Klassen sind Montag, den 21.12.2020 und Dienstag, den 22.12.2020 im Präsenzunterricht.

Sie können jedoch Ihr Kind am Montag, den 21.12.2020 und Dienstag, den 22.12.2020 vom Präsenzunterricht befreien lassen.
Für die Planung des Fahrdienstes und für die Planung des Unterrichts bitten wir Sie, dies bis Mittwoch, den 16.12.2020 mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen, Marita Lang

Elternbrief herunterladen...