Seit fünfzig Jahren gibt es die Aktion der Sternsinger schon. Seit fünf Jahren sind auch wir mit dabei und haben immer große Freude daran. Im ersten Jahr war vieles neu und wir waren un-terwegs um Brücken zu bauen. Im zweiten Jahr konnten wir zeigen, dass Kinder eine Stimme haben und auch wir ganz toll singen können. Ein Jahr später machten wir uns auf den Weg mit der Botschaft: „Kinder schaffen was!“ Letztes Jahr haben wir etwas für die Kinder in Not und unsere Schöpfung gemacht und freuten uns an dem Lied „Laudato si“. Und in diesem Jahr haben wir gerne das Lied mit dem diesjährigen Motto gesungen: "Sternsinger für die eine Welt".

Die Begeisterung für die Sache der Sternsinger ist noch immer ganz groß. In allen Klassen werden wir herzlich willkommen geheißen und hier und da gibt es neben der Spende eine auch kleine Wegzehrung. Als wir am Freitag mit den Kindern der Klasse von Frau Brendle die Sternsingeraktion noch einmal hautnah erleben wollten und diese nachspielten, kam uns spontan die Idee ein weiteres Mal als 3 Könige durch die Schule zu ziehen. Dabei haben wir sogar noch einmal eine Spende erhalten, so dass in diesem Jahr 158,00 Euro zusammen gekommen sind. An dieser Stelle, allen ganz herzlichen Dank für die großartige Unterstützung.

Uns hat das Sternsingen riesigen Spaß gemacht.

Hier gibt es den Bericht über unsere Sternsinger zum Ausdrucken.