Liebe Eltern,

gestern, am 13.12.2020 einigten sich Bund und Länder auf einen Lockdown ab 16. Dezember 2020.

Dies hat auch Auswirkungen auf den Schulbetrieb ab 16. Dezember 2020 und den Beginn der Weihnachtsferien.

Kultusministerin Frau Dr. Eisenmann und Ministerpräsident Kretschmann haben für die Schulen folgendes Vorgehen entschieden:

Die Schulen werden ab Mittwoch, den 16. Dezember 2020 geschlossen.

In den Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren (SBBZ) wird im Zeitraum 16. bis 22. Dezember an den regulären Schultagen die Notbetreuung für alle Jahrgangsstufen eingerichtet.

Anspruch auf Notbetreuung haben Kinder, bei denen beide Erziehungsberechtigte beziehungsweise die oder der Alleinerziehende von ihrem Arbeitgeber als unabkömmlich gelten. Dies gilt für Präsenz-arbeitsplätze sowie für Home-Office-Arbeitsplätze gleichermaßen. Auch Kinder, für deren Kindeswohl eine Betreuung notwendig ist, haben einen Anspruch auf Notbetreuung.

Bitte beachten Sie, dass es die Möglichkeit von bezahltem Sonderurlaub bzw. weitere Regelungen über Ihren Arbeitgeber gibt.

Ministerpräsident Kretschmann appellierte, „Bitte verzichten Sie aber auf die Notbetreuung, wenn das möglich ist – um die Kontakte so weit wie möglich zu reduzieren“.

Die Margarete-Steiff-Schule ist demnach ab Mittwoch, den 16. Dezember 2020 geschlossen.

Sollten Sie neben dem Appell von Ministerpräsident Kretschmann den Bedarf für eine Notbetreuung haben, da Sie an Ihrem Arbeitsplatz unabkömmlich sind, melden Sie sich bitte bis morgen, Dienstag, 15.Dezember 2020 bis 10 Uhr bei der Schulleitung oder bei den Klassenlehrern. Diese zeitnahe Meldung ist erforderlich, damit die Notbetreuungsgruppen eingerichtet und der Fahrdienst organisiert werden können. Es findet bis 11. Januar 2021 keine Nachmittagsbetreuung mehr statt!

Achtung, neue Telefonnummer: 0711/216-34650  oder per Mail: mss@stuttgart.de

Der Schulbeginn im neuen Jahr ist vorerst weiterhin der 11. Januar 2021. Bitte beachten Sie unbedingt eventuelle Meldungen in der Presse, auf der Homepage der Margarete-Steiff-Schule und per Mail.

Wir kommen nur gemeinsam durch diese schwierige Zeit! Bleiben Sie gesund!

Marita Lang und Schulleitungsteam

Elternbrief herunterladen...