Weihnachtsbrief2023_Titel_Brian_Klasse10.jpg

Brian, Klasse 10

„Nicht da ist man daheim, wo man seinen   Wohnsitz hat, sondern
wo man verstanden wird.“

Christian Morgenstern

Liebe Eltern und Familien, liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Mitarbeitende,
lieber Freundeskreis der Margarete-Steiff-Schule,

wieder geht ein Jahr mit vielen Herausforderungen und intensiven Erlebnissen zu Ende. Unsere Schulgemeinschaft ist weiter gewachsen und noch bunter geworden.
Im aktuellen Schuljahr haben wir bereits mit vielen Veranstaltungen außerhalb der Schule und mit Kooperationen in der Schule tolle neue Impulse erhalten. Viele schöne gemeinsame Erlebnisse konnten wir erfahren bei Veranstaltungen wie der Einschulungsfeier, dem UNO-Turnier, bei unserem Weihnachtsbilderwettbewerb, in den Schulversammlungen, am Nikolausfeuer und natürlich mit unserem Winterfest.

Die Gewinner des schönsten Weihnachtsbildes sehen sie auch auf unserer Homepage.

Für diesen Brief habe ich das Bild von einem Haus inmitten von Schneeflocken ausgesucht. Ein fröhlicher Schneemann steht neben dem Haus und innen sieht man hell erleuchtete Fenster und einen Tannenbaum.  Die aktuelle Zeit lehrt uns, dass ein warmes Zuhause gar nicht so selbstverständlich ist, in vielerlei Hinsicht. Und doch kann jeder von uns etwas dazu beitragen, damit wir uns sicher fühlen und wir auch unserem Gegenüber ein Stück Geborgenheit geben können. Wir können selbst viel für Glücksmomente, Zuversicht und Vertrauen tun.

Wir bedanken uns bei allen recht herzlich für Ihre Unterstützung und das Engagement.

Für das neue Jahr 2024 wünschen wir alles Gute, Gesundheit sowie
Zuversicht und Freude!