Liebe Eltern der Margarete-Steiff-Schule,

wie bereits vor den Osterferien angekündigt, beginnen wir den Schulbetrieb ab Montag, 12. April 2021, mit Wechselunterricht im wöchentlichen Wechsel.
Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer waren hierfür bereits mit Ihnen im Gespräch. Der Fahrdienst hat heute eine aktualisierte Liste über die Teilnahme am Wechselunterricht und der Notbetreuung erhalten.

Die Nachmittagsbetreuung findet für die Schülerinnen und Schüler im Wechselunterricht und in der Notbetreuung statt.

In dringenden Fällen kann eine Notbetreuung beantragt werden.
Bitte beachten Sie unbedingt die Hinweise zur Teilnahme an der Notbetreuung.

Es besteht für die Schülerinnen und Schüler wie bisher keine Verpflichtung zur Teilnahme am Präsenzbetrieb.

Ab Montag, den 19. April 2021 gilt in Stadt- und Landkreisen an den Schulen eine inzidenzabhängige indirekte Testpflicht: Ein negatives Testergebnis ist dann Voraussetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht oder für den Besuch der Notbetreuung.

In der Woche ab dem 12. April 2021 sollen alle in den schulischen Präsenzbetrieb sowie in die Notbetreuung einbezogenen Personen das Testangebot auf freiwilliger Basis in Anspruch nehmen können.

Leider steht uns nach aktuellem Stand das professionelle Testteam der Fieberambulanz nicht mehr zur Verfügung!

Wir bemühen uns sehr, die Testungen ab Montag, den 12. April 2021 selbst zu organisieren.

Bitte sichern Sie den Schulbetrieb und stimmen Sie der Testung Ihres Kindes zu. Wir benötigen hierfür unbedingt Ihr Einverständnis!

Wir freuen uns einerseits, dass der Unterricht in begrenztem Umfang weitergehen kann und sind gleichzeitig in Sorge, wie sich das Infektionsgeschehen entwickelt!

Herzliche Grüße aus der Margarete-Steiff-Schule,

Downloads: