Wie in jedem Jahr ging es auch dieses Jahr wieder in das Hotel Pullman Stuttgart Fontana, um einen Weihnachts-baum im Foyer des Hotels zu schmücken und zu gestalten.

Mit dem Hotel Pullman Stuttgart Fontana verbindet uns eine schon viele Jahre anhaltende Partnerschaft, die in vielen gemeinsamen, über das Jahr verteilten Projekten, Ausdruck findet.

So richten im Frühjahr die Auszubildenden im Hotel einen Galaabend aus und der Erlös dieser Veranstaltung kommt in großen Teilen unserer Schule zugute. Im Sommer nehmen Auszubildende an unserem Theaterkarussell teil und helfen unseren Schülern beim Herstellen der Speisen, die unsere Theatergäste kaufen und genießen können.

Und nun stand wieder das alljährliche Weihnachtsbaum schmücken auf dem Programm.

Die Projektgruppe „Werken“ hatte in vielen Unterrichts-stunden wunderschöne Weihnachtshirsche aus Holz hergestellt. Da wurde gemessen und gesägt, geschliffen und bemalt.  Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen!

Gegen 11.00 Uhr kamen wir im Hotel an und begannen,  nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Binder, sofort mit dem Schmücken des Baumes.

Danach ging es in den Wintergarten des Hotelrestaurants, wo wir zum traditionellen Schnitzelessen eingeladen wurden. Eine tolle Erfahrung, am schön gedeckten Tisch von sehr freundlichem Hotelpersonal bedient zu werden. Zunächst gab es einen knackigen, frischen Salat, gefolgt von Schnitzel mit Pommes (mit Ketchup und Mayo selbstverständlich!) und danach gab es zum krönenden Abschluss noch ein wunderbares Eis!

Wir haben die Stunden im Hotel wieder sehr genossen und bedanken uns herzlich beim Hotel Pullman Stuttgart Fontana für die tolle Einladung! Hoffentlich haben die Hotelgäste und alle Mitarbeiter viel Spaß an „unserem“ Baum!

Fontana_Pforte.jpg

Fontana2018_04.JPG