In diesem Jahr war wieder eine große Anzahl von Kindern und Jugendlichen als Sternsinger in unserer Schule unterwegs. Sie nahmen weite Wege auf sich, um die frohe Botschaft von Weihnachten weiter zu tragen. Am Dienstag fand sich kurzfristig noch eine „Praktikantengruppe“ zusammen, die den Segen sogar in den Werkraum brachte. So klopften die Sternsinger an vielen Türen unserer Schule an und berichteten von Kindern in Nicaragua, die für ihre Rechte kämpfen.
Damit es diesen Kindern in Mittelamerika und anderswo auf der Welt ein Stück weit besser geht sammelten sie in alter Tradition Geld ein. In diesem Jahr kamen dabei 196,77 Euro zusammen. Darüber ist die Freude groß. Herzlichen Dank allen Spendern. Aber noch mehr zählen wieder die zahlreichen Begegnungen.

Logo-DKS1.jpg

Allerorten war die Freude über den hohen Besuch der Kinder im Königskostüm groß. Gerne hörte man die Lieder und war davon beeindruckt, wie gut alle ihre Sache machten. So bleibt zu wünschen, dass auch im kommenden Jahr die Sternsinger wieder unterwegs sind (dann zum 10. Mal in unserer Schule), an viele Türen anklopfen und dann wieder zu hören bekommen: „Kommt herein, schön, dass ihr da seid.“

Raphael Schäfer, Religionslehrer