Tag 1: Freitag, 15.02.2019

Am ersten Tag sind wir mit dem Schulbus in Siegsdorf angekommen. Wir haben unsere Betten bezogen und den Schrank eingeräumt. Danach gab es Abendessen.

Dann haben wir den nächsten Tag besprochen und Spaß gehabt. Danach sind wir schlafen gegangen.

- Lilian -

 

Tag 2: Samstag, 16.02.2019

Heute waren wir in Ruhpolding auf einer Loipe. Das Wetter war warm und sonnig. Der 1. Skitag war toll! Ich bin zum ersten Mal auf dem Skischlitten gesessen. Es war unglaublich!

Abends war Disco.

- Despina -

 

Tag 3: Sonntag, 17.02.2019

An diesem Tag haben wir beim Frühstück den Geburtstag von Sarah gefeiert.

Wir waren dann in Eisenärzt auf einer tollen Loipe. Voll Sonne! Wir sind viele Runden und auch bergab gefahren.

Abends haben wir alle für Sarah gesungen. Danach gab es für Sarah eine Überraschung. Fackellauf mit cooler, lauter Sarah-Musik.

- Sarah -

 

Tag 4: Montag, 18.02.2019

Der Tag begann für uns an der Seenloipe. Es war sehr kalt und schattig und neblig. Und es war schwer weil der Berg so steil war. Danach kam die Sonne und es ist gut gelaufen. Viele sind 5km um den ganzen See herum gefahren.

Später ist der Bus gerutscht, weil der Parkplatz so eisig war.

Nachmittags sind wir Schlitten gefahren und haben eine Schneeballschlacht gemacht.

- Juljan, Alaa, Despina -

 

Tag 5: Dienstag, 19.02.2019

Heute Am Dienstag waren wir in Reit im Winkl. Wir sind weit gefahren und da war noch mehr Schnee. Es gibt dort viele Loipen. Unsere Loipe heißt "Winterwald" und ist sehr schön. Es geht bergab und über eine Brücke.

Danach war endlich die Überraschung dran: wir haben Reifen bekommen. Es heißt "snow tubing". Man rast mit den Reifen den Berg hinunter. Das war super!

- Juljan, Alaa, Despina -

 

Tag 6: Mittwoch, 20.02.2019

Heute sind wir die Seegatterl Loipe gefahren. Sie ist 4km lang. Einige sind die ganze Runde sogar zweimal gefahren. Am Abend gab es leckeres Essen.

- Juljan, Despina, Alaa -

 

Tag 7: Donnerstag, 21.02.2019

Heute war unser letzter Skitag. Wir hatten ein Abschlussrennen, bei dem alle einen Parcour absolvieren mussten. Alle wurden laut angefeuert und alle haben es prima geschafft. Danach gab es eine Siegerehrung mit Urkunden und Medaillen für die strahlenden Sieger.

Am Nachmittag waren wir im Wellenbad und hatten sehr viel Spaß. Als wir in die Schwimmhalle kamen, habe ich eine Rutsche entdeckt. Leider bin ich die Rutsche im Sitzen heruntergefahren, dann hörte ich ein Geräusch und Herr Schellinger ist in mich von hinten hineingekracht. Dann hat er mir erklärt, dass ich mich hinlegen soll, so wäre ich nämlich schneller. Danach habe ich mich umgekuckt und habe das Außenbecken entdeckt. Dann ist das Wellenbad losgegangen. Die Wellen stiegen mir bis zum Hals! In der zweiten Runde Wellenbad haben Immanuel, Christian und ich getestet, wer am längsten gegen die Wellen standhalten kann.

- Julius -

 

Tag 8: Freitag, 22.02.2019 - Die Heimfahrt

Wir sind morgens früh aufgestanden und haben die zwei Busse gepackt. Nach dem Frühstück sind wir losgefahren und haben im Bus viel gelacht. Wir mussten unsere Sachen selber heraustragen, als wir wieder daheim waren. Wir haben alle mitgeholfen. Dann wurden wir abgeholt und sind wieder nach Hause gefahren.

- Immanuel -