Wir waren beim inklusiven Sportfest der Begegnung. Wir waren am Schlossplatz und haben viele verschiedene Stationen gemacht. Es gab überall verschiedene Spiele oder Angebote, die wir machen durften. Ob im Gruppenspiel oder alleine – wir hatten viel Spaß.

Als wir erst ankamen, haben wir ein Gruppenspiel gespielt, bei dem man im Team kommunizieren muss oder auf die Ideen der Anderen eingehen muss. Nachdem wir uns mehrmals abgesprochen haben, haben wir es geschafft, den Turm mit vier Klötzen zu bauen.

Bei einer Station haben wir mit einer Plane einen Wasserbecher von einer Seite auf die andere Seite balanciert. Das Wasser musste im Becher bleiben und das war ganz schön schwer!

Mir hat der Parcours sehr gefallen und das Trampolin. Dem Julian hat das Beachvolleyball gefallen.

Es war toll, dass es eine Station gab, die alle SuS machen konnten: Man musste Bälle in eine Kiste werfen. Es gab auch eine Station zum Klettern und Balancieren. Bei einer anderen Station musste man zu Fuß oder mit dem Rollstuhl ganz schnell ins Ziel kommen und die Zeit wurde gestoppt.

Es gab auch so einen grünen Knopf. Da mussten wir das Gefühl haben, wann fünf Sekunden vorbei sind. Das haben Moritz, Julian, Dariia, Frau Kaiser und Imane ausprobiert.

Die Jungs sind noch zum Fußball gegangen. Da war was vom VFB. Das hat denen voll gefallen.

Julian hat sogar mit einem, englischen Mann geredet.

Es war mega cool.

(Bericht von Klasse 7/8 und 8a)